Unser Hilfsprojekt

Weihnachtstanne24 unterstützt DIE STERNSINGER! Für jeden verkauften Weihnachtsbaum spenden wir 1,- Euro an das STERNSINGER-Projekt: Madagaskar – grüne Schulen für den Umweltschutz!

Madagaskar war noch vor wenigen Jahren fast komplett vom Regenwald bedeckt, daher gab es dort eine der artenreichsten Tier- und Pflanzenwelten dieses Planeten.

Heute ist nur noch ein Zehntel Madagaskars bewaldet. Holzhändler fallen über die letzten Regenwälder in den Nationalparks her und verschiffen die illegal gefällten Edelhölzer in alle Welt. Mehr als 100.000 Hektar Regenwald werden so jährlich zerstört. Mit fatalen Folgen für die Umwelt und Konsequenzen für die Bevölkerung – ohne Bäume bleibt der Regen aus!

Mit Hilfe der STERNSINGER unterstützen wir das Projekt „Grüne Schulen für den Umweltschutz“ (weitere Informationen zum Sternsingerprojekt). Dabei wird schon in der Grundschule angefangen Schüler und Lehrer für das Thema Umweltschutz zu sensibilisieren. Es werden Themen wie Umwelt-, Ressourcenschutz und Recycling unterrichtet. Die STERNSINGER unterstützen dabei ganz konkret den Aufbau von Baumschulen, die Anschaffung von Saatgut und Gartengeräten sowie die Kostenübernahme für Lehrer und Fachpersonal.
Wir finden dieses Projekt großartig und spenden deshalb für jede verkaufte Weihnachtstanne 1,- Euro an dieses Hilfsprojet!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.